KSG-Messe zum Muttertag

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

"Wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist für mich Bruder, Schwester und Mutter!" (Mt 12.48)

Sitzung des Gemeinderats

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

Der Gemeinderat trifft sich in der KSG zur öffentlichen Sitzung. Hier findest du die Tagesordnung.

Probe der Ministrant*innen

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

Wenn du aktiv den Gottesdienst gestalten möchtest und Weihrauch dein Lieblingsduft ist, dann werde Teil unserer Ministrantenfamilie! Wir küstern vor und nach der Messe, unterstützen den reibungslosen Ablauf der Liturgie und bringen Schwung in den Gottesdienst.

Spiele-Picknick im Park

Monbijou-Park

Verbringe einen entspannten Abend im Freien mit unserem Spieleabend im Park!
Neue Leute kennenlernen, zusammen chillen oder ein Team bilden bei Spielen gegen andere Teams – lass uns gemeinsam lachen, spielen und die Gemeinschaft im Park genießen.

Gottesdienst zum Pfingstsonntag

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

Pfingsten gilt als Geburtstfest der Kirche. An diesem Tag wurde der Hl. Geist auf die Jünger:innen ausgegossen. Welche Bedeutung hat das dritte große christliche Fest für den Alltag von Christ:innen? 

Messe mit Firmung in St. Josef

St. Joseph, Wedding Müllerstr. 161, 13353 Berlin-Wedding

Heute wird in der Ersatzkathedrale St. Josef im Wedding ein Firmgottesdienst gefeiert.
Mit dabei ist Lisa aus der KSG. Wir wollen mit einer Delegation dabei sein!

We care – let‘s share: im Seniorenheim

Caritas-Seniorenheim St. Kamillus Klausenerplatz 12/13, 14059 Berlin

Wir wollen am Nachmittag mit einigen Bewohnern des Seniorenheims bei gutem Wetter einen sonnigen Spaziergang machen und anschließend zusammen Kaffee trinken und vielleicht noch das ein oder andere Spiel spielen.

International Mass

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

Wir feiern KSG-Messe in der Augustinuskirche (bei warmen Wetter draußen). Die Predigt hält P. Max. In English! Anschließend Abendessen (Alex und Nathi kochen: vielen Dank!) und Get-together

Spirituelle Autonomie: Der Weg mit Gott führt in die Freiheit.

KSG Berlin Dänenstraße 17/18, 10439 Berlin

Seit einigen Jahren entwickelt sich im kirchlichen Kontext ein Bewusstsein für die Gefahren von spirituellem Missbrauch. In der KSG sprechen wir regelmäßig über dieses wichtige Thema: was ist spiritueller Missbrauch, wo fängt er an, wie kann ich ihn erkennen? Was kann ich tun, wenn mir spiritueller Missbrauch passiert ist oder ich jemanden kenne, der vielleicht betroffen ist?