Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Spirituelle Autonomie: Der Weg mit Gott führt in die Freiheit.

29. Mai, 20:00 Uhr

Seit einigen Jahren entwickelt sich im kirchlichen Kontext ein Bewusstsein für die Gefahren von spirituellem Missbrauch. In der KSG sprechen wir regelmäßig über dieses wichtige Thema: was ist spiritueller Missbrauch, wo fängt er an, wie kann ich ihn erkennen? Was kann ich tun, wenn mir spiritueller Missbrauch passiert ist oder ich jemanden kenne, der vielleicht betroffen ist?

Um diese Fragen wird es heute Abend gehen. Wir wollen aber auch über einen neuen Begriff in diesem Diskurs sprechen: Spirituelle Autonomie. Was stärkt unsere Widerstandskraft gegen spirituelle Manipulation? Wie können wir als gläubige Menschen selbstbestimmt unseren Weg mit Gott gehen, ohne uns von Kirche und Gemeinschaft abzukoppeln?

Mit einem Impulsvortrag, Reflexionsfragen und Austausch suchen wir gemeinsam nach Antworten auf diese Fragen.

Referentin: Juliane Link

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KSG Berlin
Dänenstraße 17/18
10439 Berlin
Google Karte anzeigen

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
20:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

KSG Berlin
Dänenstraße 17/18
10439 Berlin
Google Karte anzeigen