Events

Blutspende-Aktion von Coexister-Berlin

am 15. Juni 2021 von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr


Worum geht’s?  „Blut gehört zum Wertvollsten, das Menschen zu geben in der Lage sind“, heißt es auf den Informationsseiten der Blutspende-Einheit der Charité. Denn Blutspenden können in Akutsituationen und bei manchen chronischen Erkrankungen Leben retten. Da nicht jede:r für eine Spende geeignet ist, ist es umso wichtiger Blut zu spenden, wenn man die Möglichkeit hat! Alle Informationen und Voraussetzungen findest du hier.

Warum? Weil wir überzeugt sind, dass Vielfalt, Diversität und Multireligiosität eine Bereicherung sind, und wir eine demokratisch-freiheitliche Gesellschaft mitgestalten wollen, in der sich Individuen mit Respekt und Verständnis gegenüberstehen.

Und am Dienstag? …werden wir uns im Laufe des Vormittags (die Uhrzeit wird noch festgelegt) an der Charité in Mitte zum Blutspenden treffen. Es ist nicht nur eine Chance Gutes zu tun, sondern auch einander kennenzulernen und vielleicht das ein oder andere Gespräch über „Gutes Tun“ in unseren verschiedenen Religionen zu führen.

Wie mache ich mit? Melde Dich bei Anne unter dialog@ksg-berlin.de


Nach oben scrollen