Events

Back to the 60s: ein Erzählabend mit Wolfgang Thierse über die KSG in der DDR

am 27. Januar 2021 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr


Wie war es eigentlich in den 60er Jahren in Ostberlin zu studieren? Wie prägten die politischen Ereignisse der Zeit die damalige Studentengeneration? Was bedeutete es in der DDR katholisch zu sein? Und was war damals überhaupt in der KSG los? Ein Student, der sich in den 60er Jahren in der Ostberliner KSG engagiert hat, wurde später als Politiker bekannt: Wolfgang Thierse. Er studierte von 1964 bis 1969 an der HU und erlebte diese brisante Zeit in Ostberlin mit. An diesem Abend erzählt der ehemalige Präsident des Deutschen Bundestages von seiner Studentenzeit in den 60er Jahren in der DDR und berichtet von seinen persönlichen Erinnerungen an die KSG.

 

Zum Zoom-Link einmal hier klicken.


Nach oben scrollen