Willkommen

Welcome – Bienvenue – Bienvenido – Witamy – اهلا وسهلا

wir wünschen Euch einen erfolgreichen Start ins Wintersemester2021/2021!
An den Unis hat es ja schon begonnen, in der KSG eröffnen wir das Wintersemester am kommenden Sonntag, 24.10. mit einem großen Gottesdienst um 18:00. Weitersagen! Hier findet ihr das Plakat. Gerne ausdrucken und an den Unis und Studierendenwohnheimen aufhängen. Und hier den Monatsplan mit den Veranstaltungen im Oktober zum Ausdrucken und aufhängen. Und weil der Oktober ja nicht mehr sooo lange ist, hier auch gleich der Plan für November.

Singing is good, singing is fine, I like to sing most all the time! Für die Semestereröffnung am 24.10.2021 um 18 Uhr in der KSG suchen wir Musik-Begeisterte, die Lust haben, den Gottesdienst mit zu gestalten und damit zu verschönern. Alle, die singen wollen und/oder ein Instrument spielen, sind herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden (oder persönlich bei Samuel und Sophie). Wir wollen uns am Sonntag selbst schon am Sonntag Nachmittag um 15 Uhr treffen, um uns aufeinander einzustimmen und miteinander die Lieder für den Gottesdienst zu proben. Über jede:n Neuen und auch alten Hasen freuen wir uns! Samuel und Sophie

An diesem Samstag konstituiert sich der neugewählte Gemeinderat in einer Klausursitzung. Wir wünschen den neu- und wiedergewählten Gemeinderäten (Miguel, Sophie, Maria, Alex, Emad, Clement, Fernando) viel Erfolg und Gottes Segen. Außerdem gratulieren wir Julian Kannenberg zur Wahl zum RAK-Sprecher, das ist der Arbeitskreis der Studierendengemeinden in Ostdeutschland.

Besonders weisen wir euch auf den Anmeldeschluss für das neue Zielteam mit Karen am 14.11. hin.

Die aktuelle Sketch-Bibel #85 mit Esther Göbel zum Evangelium des 17.10. könnt Ihr HIER auf Youtube ansehen.

 

***
Die Seelsorger*innen der KSG sind für euch da. Hier die Kontakte:

– P. Max: max.cappabianca@erzbistumberlin.de / 0174 153 87 90
– Juliane Link: juliane.link@erzbistumberlin.de / 0172 364 36 40
– Karen Siebert: karen.siebert@erzbistumberlin.de / 0174 15 25 143
– Magdalena Kiess magdalena.kiess@erzbistumberlin.de / 0176 36 32 03 77


 

Nach oben scrollen