Willkommen

Welcome – Bienvenue – Bienvenido – Witamy – اهلا وسهلا

Der Sonntagsgottesdienst findet auf Zoom statt. Herzlich willkommen! Nach Rücksprache mit Ko-Rat, Team, Musikern und einzelnen Rückmeldungen ist entschieden: Wir machen ab 14.3. wieder Präsenzgottesdienste. Allerdings unter folgenden Bedingungen: 1) Strenge Einhaltung des Hygienekonzepts. 2) Wir behalten die Inzidenz im Blick und gehen wieder online, wenn die Inzidenz deutlich ansteigt. Wir wollen durch die Präsenzgottesdienste keine dritte Welle fördern! An Ostern planen wir Präsenzgottesdienste in unserer Kirche mit der Möglichkeit über Live-Streaming dabei zu sein.

Ist der Ausschluss von Nicht-Katholiken von der Kommunion nicht diskriminierend? Sollte die KSG Berlin nicht als Vorbild vorangehen und Protestanten oder Nichtchristen zur Kommunion zulassen? Nein, sagt Pater Max Cappabianca. Denn die Kommunion bezeichnet die kirchliche Gemeinschaft, so der Berliner Studierendenpfarrer im KSG Podcast.

Die vorlesungsfreie Zeit beginnt, doch die KSG Berlin ist weiterhin für Dich da. Wenn Du Lust hast, an einem Mittwoch einen Gemeindeabend zu gestalten, meld Dich bei Stephan.

Wir haben das Statement der KSHG Münster „Wir müssen reden“ mitunterzeichnet. Es geht darum, über alle Themen ohne Denkverbote reden zu können. HIER der ganze Text.

 


Die Seelsorger*innen der KSG sind für euch da. Hier die Kontakte:
– P. Max: max.cappabianca@erzbistumberlin.de / 0174 153 87 90
– Juliane Link: juliane.link@erzbistumberlin.de / 0172 364 36 40
– Karen Siebert: karen.siebert@erzbistumberlin.de  wird vertreten durch die anderen Hauptamtlichen.
– Magdalena Kiess magdalena.kiess@erzbistumberlin.de / 0176 36 32 03 77

Das aktuelle Semesterprogramm könnt ihr hier finden oder hier als PDF-Datei herunterladen.


 

Nach oben scrollen