Referentin Karen Siebert

Karen Siebert

Referentin der KSG

Coaching und Beratung
Mediation und Konfliktberatung
Cusanuswerk

 

 

Telefon
+49 30 446 749 612

Email senden


Als Referentin der KSG stehe ich Studierenden und solchen, die es werden wollen, Promovierenden und Wissenschaftlern/-innen als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Mein besonderer Schwerpunkt liegt im Bereich der systemisch-lösungsorientierten Beratung und des Coachings sowie im Bereich Fortbildung und Training. Als Mediatorin stehe ich auch gerne im Konfliktfall bei.

Ich unterstütze dabei,

  • – dass das Studium und wissenschaftliche Arbeiten (wieder) Freude bringen
  • – Klarheit über Ziele zu gewinnen und Wege zu finden, diese umzusetzen
  • – den Weg durch Lebens- und Sinnkrisen zu finden

Kontakt kannst Du / können Sie zu mir per Email, per Telefon oder z.B. mittwochs beim Gemeindeabend aufnehmen.

Welcome: Coaching and counselling can be held in English also!

Mein Weg:

  • Seit September 2013 bin ich Referentin an der KSG Edith Stein
  • Seit 2010 bin ich nebenberuflich tätig als Coach, Mediatorin, Trainerin und Dozentin (u.a. an der Katholischen Fachhochschule Köln)
  • 2012-2013: berufsbegleitende Ausbildung zum systemischen Coach
  • 2010: berufsbegleitende Ausbildung zur Mediatorin
  • 2006-2013: Referentin für Friedensarbeit bei pax christi in Aachen
  • 1998-2005: Magisterstudium der katholischen Theologie (Hauptfach), Anglistik und Psychologie in Bamberg
  • 2001/2002: Master in International Peace Studies am Trinity College, Dublin
  • 1997-1998: Friedensdienst in Belfast, Nordirland
  • 1997: Abitur in Kassel
  • 1977: Geboren in Göttingen

Ehrenamtlich war ich während meines Studiums in der Fachschaft tätig. Seit meinem Freiwilligendienst in Nordirland war ich bis 2010 in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen bei „Eirene, Internationaler Christlicher Friedensdienst“ zu finden. Von 2001-2005 war ich Stipendiatin des Cusanuswerks.

Und sonst: Ich bin Mutter zweier Kinder, liebe Yoga, Wandern und Improvisationstheater.