Praktikant für den Ständigen Diakonat Thomas Leyendecker

Thomas Leyendecker

Praktikant für den Ständigen Diakonat

Alles kennenlernen
Musik

 

Telefon
+49 30 446 749 6-0

Email senden

Auf meinem Weg in der Ausbildung zum Diakon im Zivilberuf darf ich im Rahmen meines pastoraltheologischen Studiums in der nächsten Zeit das Gemeindeleben in der KSG als Praktikant miterleben und begleiten, worauf ich mich sehr freue!

Im Zivilberuf arbeite ich hauptsächlich als Musiker. Als Posaunist bin ich Mitglied der Berliner Philharmoniker und ich unterrichte an der Hochschule für Musik in Leipzig.

Geboren wurde ich in Adenau und bin in der Nähe von Trier aufgewachsen, wo ich auch zur Schule gegangen bin. Nach dem Abitur und meinem Studium in Saarbrücken, Stuttgart und Trossingen hat es mich nach Stationen in Duisburg, München und Darmstadt hierher nach Berlin verschlagen.

Meinen Lebensmittelpunkt in Berlin und der Gemeinde St. Mauritius teile ich mit meiner Frau und meinen drei Kindern.

Vor einigen Jahren habe ich beschlossen mein Engagement in der Gemeinde zu intensivieren und zu professionalisieren, was mich dazu geführt hat, mich für den Ständigen Diakonat im Zivilberuf zu bewerben und habe mit einem theologischen Fernstudium begonnen. Dieses führt mich jetzt an die KSG Edith Stein.

Ich hoffe, in meiner Zeit mit Euch von und mit Euch zu lernen.