Krishna R. Albers

Krishna R. Albers

Praktikant

 

Telefon

Email senden

Ich bin Student, Theologiestudent an der PTH Sankt Georgen zu Frankfurt am Main. Vor kurzem bin ich mit meiner Frau nach Berlin gezogen. Ich studiere das (hoffentlich) letzte Semester nun aus der Ferne zu Ende und schreibe derzeit meine Abschlussarbeit.

Wer bin ich?

Als gebürtiger Hanseat bin ich in Hamburg geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur begann ich ein Studium in der Hansestadt Greifswald. Dort engagiert in der KSG, habe ich meine persönliche Berufung erfahren: in der Kirche. Daher wechselte ich an die philosophisch-theologische Hochschule Sankt Georgen. Während des Studiums war ich lange meinem Heimatbistum Hamburg verbunden. So durfte ich während der vorlesungsfreien Zeiten einige Praktika in Hamburg und Kiel bereits absolvieren. Meine persönlichen Leidenschaften sind ökumenische Taizé-Gebete, Stundengebete mit jungen Menschen zu beten, über die Theologie der Befreiung philosophieren. Ich packe gerne auch mit an, wenn Arbeit anfällt. Auch die mediale Welt rund um Social Media, Webseitengestaltungen und Videoschnitt sind ein Teil meiner Welten.

Meine Leitmotti: Probieren geht über Studieren – einfach mal anpacken & Lösungsorientiert sein & Carpe Diem & Pragmatisch sein.