Yoga und Meditation

Liebevoll Klangschale_klund geistesgegenwärtig. Meditation am Montag

Gemeinsam wollen wir inne halten und Atem holen, Raum schaffen für die Stille, den Dingen in uns und um uns nachspüren, bei Gott ankommen.In zwei 30minütigen Meditationszeiten lassen wir die Gegenwart Gottes auf uns wirken. Die Gruppe ist offen für alle, die eine christliche Form der Meditation einüben möchten und führt zum kontemplativen Gebet nach der Methode von Franz Jalics SJ. Der Einstieg, auch ohne Vorkenntnisse ist jederzeit möglich.
Zuvor besteht die Möglichkeit, am Yoga teilzunehmen.

Yoga
Mit unterschiedlichen Yogaübungen lassen wir Stress und Anspannung hinter uns und tanken Kraft und Selbst-Bewusstsein.
Auf Spendenbasis.
Einstieg nach Voranmeldung jederzeit möglich.
Leitung: Juliane Link (Satya-Yogalehrerin i.A.)

Termin: montags
Yoga: 17:45 Uhr – 19:30 Uhr
Meditation: 19:45 Uhr
Anleiterin: Juliane Link
Ort: ESG, Borsigstr. 5, 10115 Berlin

Anmeldung und weitere Informationen: Juliane Link

 

Samstag, 09.06.18 | 09:00 – 13:00 Schweige und höre –
Ein Vormittag mit Meditation und Stille
An einem Samstag Vormittag wollen wir innehalten und Atem holen, Raum schaffen für die Stille, den Dingen in uns und um uns nachspüren, bei Gott ankommen. NeueinsteigerInnen sind herzlich willkommen und werden gebeten, schon um 9:00 zu kommen, dann ist Zeit für ein Kennenlernen
und eine Einführung in die Meditation.
Meditationserfahrene bitten wir, um 9:45 zu kommen.
Wir meditieren von 10:00 bis 12:30 in fünf Einheiten mit kurzen Pausen. Es besteht die Möglichkeit, eine Runde zu pausieren und in dieser Zeit einen Wahrnehmungsspaziergang im Tiergarten zu machen. Die Meditation folgt den Schritten des kontemplativen Gebets nach Franz Jalics. Nach einem gemeinsamen
Abschluss gibt es die Möglichkeit, gemeinsam Mittag essen zu gehen.
Weitere Infos und Anmeldung bis zum 5.6. bei Juliane Link: j.link@ksg-berlin.de
Treffpunkt um 9:00 für Newcomer und um 9:45 für Meditationserfahrene: am Haupteingang der Canisiusschule Tiergartenstr. 30/31 (orange-rotes Gebäude)